FINISSAGE AUSSTELLUNG group mʌtʃ

FR 09.12. 19 Uhr – Galerie dia:log
 
Gergő Bánkúti / Ina Hsu / YAKU
“pito – ene – hetz, pan – muh – petz – Constantly changing creatures in the playground”
Malerei, Skulpturen & Interaktive Installationen


FR 02.12. 17 Uhr | Vorplatz Galerie dia:log

Was gibt es Heimeligeres, als um einen dampfenden Kessel mit köstlichem, selbst gebrautem Punsch zu sitzen und schöne Weihnachtsgeschichten zu hören? Also kommt alle zur Galerie dia:log und seid DA.BEI – und bringt eure bunten Martins-Laternen mit! Zum Abschluss gibt es statt Gießkannensaft geheimnisvollen WUNSCH-PUNSCH und eine kleine, weihnachtliche Überraschelung… (Beitrag frei*willig)


SA 10.12. 9-17 Uhr | Innsbruck
 
Modul 4 – Präsentation & Zertifikat-Verleihung
Ob in Familien, Bibliotheken, Schulen, Seniorenheimen oder im öffentlichen Raum – Vorlesen boomt und macht Spaß! In einer Zeit, in der wir ständig Online sind und digitale Medien Freizeit und Arbeit bestimmen, wächst auch die Sehnsucht nach Entschleunigung und Konzentration, persönlicher Zuwendung und Geborgenheit. Dieser Lehrgang mit Tom Weninger u.a. Fachreferenten bildet interessierte Menschen aus, die gerne gut, lebendig und zielgruppen-gerecht vorlesen möchten. 5 Module mit Zertifikat

Info & Anmeldung: folgt


MO 12.12. 20 Uhr | Galerie dia:log

Von einer einsamen Bushaltestelle im Norden Schottlands aus macht sich Rentner Tom (wunderbar: Timothy Spall) auf den 1.300 km langen Weg nach Land’s End in Süd-England, wo er einst seine geliebte, kürzlich verstorbene Ehefrau Mary kennengelernt hat. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem Köfferchen bei sich trägt. Der 90-Jährige  legt die Reise mit Nahverkehr-Bussen zurück, die er kostenfrei nutzen kann, und trifft auf seiner Fahrt die unterschiedlichsten Menschen, die Anteil an seiner bewegenden Geschichte nehmen… (Beitrag frei*willig)

TRAILER

Hier findet ihr all die Fotos, die von Tom während des Empfangs gemacht wurden. Solltet ihr ein Bild öffnen wollen, um es groß anzuzeigen oder um es herunterzuladen, drückt die rechte Maustaste oder haltet das Bild am Smartphone „fest“, damit sich ein Optionsfenster öffnet, in dem ihr „Bild in neuem Tab/auf neuer Seite öffnen“ wählt. Viel Spaß beim Stöbern!

IMPRESSUM

VEREIN LITERACY•••

c/o WORT•APOTHEKE®

Leitung 1: Tom Weninger
Leitung 2: Brigitte Weninger

Vereins-Anschrift:
Adolf Pichler-Str. 13/10
A-6330 Kufstein
ZVR 1600528799
ATU 77831526
Mobil: Tom Weninger
+43 699 10263410

kontakt@feinkost-weninger.at

Mobil: Brigitte Weninger
+43 664 5361088

kontakt@brigitte-weninger.at

Vereins-Lokal
c/o Stadtgalerie dia:log
Kinkstraße 5
6330 Kufstein

Der behördlich eingetragene Bildung & Kultur VEREIN LITERACY (Zentrales Vereins-Register Nr. 1600528799) versteht sich als „Plattform für Sprache“ und initiiert immer wieder neue, genreübergreifende Langzeitprojekte für Menschen jeden Alters.

Die WORT•APOTHEKE® (geschütztes Marken-Zeichen) ist eines dieser mehrjährigen Förder-Projekte; ebenso wie LESE.START, MINTasie® und KUWOs.